Tai Chi & Qi Gong

Zwei traditionelle chinesische Lehren zur Gesundheitsförderung und Heilung.

Durch die Kombination von Tai Chi & Qi Gong Übungen profitieren Sie sowohl physisch als auch geistig, u.a. durch Verbesserung von:

  • Konzentration
  • Körperkraft
  • Balance
  • Flexibilität
  • Schlafqualität
  • Immunsystem
  • Blutzirkulation
  • Blutdruck
  • Förderung der inneren Energie (Qi) und positiver Stimmung
  • Entspannung
  • Stressreduktion
  • Schmerzlinderung

Durch das Verständnis der chinesischen Kultur und Lebensphilosophie werden die Bewegungen bewusster und der Fortschritt im Training verbessert das Körperbewusstsein und den Gemütszustand. Tai Chi und Qigong bringen innere Ruhe, Ausgeglichenheit, verbessern die Leistungsfähigkeit und balancieren Körper und Geist.

Das Kursangebot ist für alle geeignet, Frauen & Männer, Jung & Alt, Einsteiger & Erfahrene.

Feedback von Kursteilnehmern:

„Ich praktiziere seit 1992 Tai Chi, darunter 3 Yang Style, Chen Style und 4 Qi Gong Abläufe. Ich interessierte mich schon lange für das Tai Chi von Professor Cheng Man-ch’ing wo ich viel darüber gelesen hatte. So habe ich gegoogelt und bin auf Jessica Yu Meier gestossen. Eine Lehrerin der Cheng Man-ch’ng Heritage Association Taiwan. Nun lerne ich seit acht Monaten bei ihr und es ist noch besser als ich erwartet hatte. Ich fühle mich mit 63 Jahren jetzt noch gesünder, spüre nach dem Praktizieren der Tai Chi Form, ein anhaltendes gutes Gefühl. Das Tai Chi und der Unterricht von Jessica sind von sehr guter Qualität, sie versteht es die Tai Chi Prinzipien umzusetzen und kann jede Einzelheit erklären. Auch kann sie mich mit meinen 71kg ohne Kraftaufwand in alle Richtungen schieben und vom Boden heben. Die Atmosphäre im Unterricht ist locker und fröhlich.“

Luciano aus Basel

„Die fliessenden Bewegungsabläufe der Taichi-Form verhalfen mir persönlich zu einem besseren Körperbewusstsein, mehr Entspannung und innerer Ruhe. Durch das regelmässige Training fühle ich mich im Alltag körperlich und mental gesünder und ausgeglichener. Der Kurs hat mich persönlich positiv verändert.

Die Kursleiterin Jessica Yu Meier vermittelt die Lehre des Taichi fachlich kompetent, authentisch und sehr sympathisch. Sie gibt ihr ganzheitliches Wissen mit vielen zusätzlichen, praktischen Übungen für den Alltag und Inputs aus der Traditionellen Chinesischen Medizin mit Begeisterung weiter.

Ich kann den Kurs jederzeit allen wärmstens empfehlen.“

Benno aus Luzern